Neue Kriegsfilme 2019 und 2020

Das Genre der Kriegsfilme ist nicht besonders beliebt. So wundert es mich kaum, dass nur selten neue, gute Kriegsfilme gedreht werden. Was in meinen Augen echt schade ist. Nicht das ich Krieg wirklich gut heißen kann, aber die Filme haben es mir doch angentan. Gerade der zweite Weltkrieg interessiert mich sehr. Warum weiß ich bis heute nicht.

Aus diesem Grund bin auch ein großer Fan von der Serie „Band of Brothers“. Ich habe die Serie schon unzählige male gesehen. The Pacific sollte an den Erfolg von Band of Brother anknüpfen, hat es leider nie richtig geschafft. Ich finde The Pacific nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich denke es liegt einfach auch am Pazifik Krieg, der war hier in Europa einfach nicht präsent.
Der letzte Kriegsfilm der in den Kinos erschienen ist war Dunkirk. Das war allerdings schon 2017. Dort ging es um eingeschlossene Engländer und Franzosen die in Dünnkirchen (Dunkirk auf Deutsch) von den Deutschen eingekesselt waren. Ein Topfilm mit jeder Menge Action.

Danach kam leider lange nichts mehr. 2018 kam glaube ich gar kein Film aus dem Genre in die Kinos. Als ich gestern Rambo – Last Blood im Kino gesehen habe, wurden mir im Vorspann gleich zwei neue Kriegsfilme für 2019 und 2020 angekündigt. Da hab ich mich wirklich drüber gefreut. Einmal 1917 – ein Erster-Weltkriegsfilm und Midway, einer der im zweiten Weltkrieg spielt. Die sahen beide sehr vielversprechend aus.

Als erstes kommt Midway – Für die Freiheit in die deutschen Kinos. Das wird schon am 07. Novemver 2019 sein. In dem Film von Roland Emmerich geht es um die Schlacht um die Midway Inseln. Sechs Wochen nach dem fatalen Angriff von Japan auf Pearl Harbour. Wie der Trailer mir suggeriert haben, gibt es jede Menge Flugzeugballerei und das finde ich super. Ich denke das wird ein Film mit durchgehend Action.

1917 kommt erst nächstes Jahr in die Kinos. Ein genaues Datum konnte ich leider noch nicht finden. Der Film ist von Sam Mendes und spielt im ersten Weltkrieg. Hier sollen zwei Soldaten 1600 andere Soldaten retten die in eine Falle geraten sind. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Schaffen die beiden es nicht rechtzeitig den 1600 Mann die Informationen zu überbringen, werden die auf jeden Fall sterben. Unter den 1600 befindet sich auch der Bruder von einem der Beauftragten. Sie müssen also schnell sein. Um jeden Preis. Ich denke gerade der Zeitfaktor bringt hier richtig Action in den Film.

1917 kommt dann am 16. Januar 2020 in die deutschen Lichtspielhäuser.

Auf jeden Fall ist es schön, dass es nicht nur Superheldenfilme in Kinos schaffen. Im November und irgendwann nächstes Jahr sitze ich auf jeden Fall wieder im Kino!

Hier noch die Trailer für Euch:

Midaway – Für die Freiheit Trailer
1917 Trailer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.