MrWochenende – Die Vision

Wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen. Das hat mal jemand gesagt. Was weiß ich denn wer das war, googelt es selbst. Ich gehe nicht zum Arzt und will meine Vision mit Euch teilen.

Hauptberuflich bin ich Informatiker und programmiere Dinge für Kunden. Macht es mir Spaß? Nicht immer. Das Ganze mache ich nun seit etwa 12 Jahren als Freiberufler. Das möchte ich jetzt anfangen zu ändern.

Ich habe Lust auf etwas Neues. Bock habe ich auf eine „Kariere“ im Unterhaltungssektor. Kurz gesagt, ich will Vollzeit YouTuber werden. Aktuell betreibe diverse Mini Kanäle. Ich hab gehört man sollte die Kanäle nach Inhalt trennen. Ob das ne gute Idee war? Keine Ahnung. Der Größte Kanal mit lächerlichen 173 Abonenten ist: MrWochenende.

Dort habe ich seit 2 Jahren kein Video mehr hochgeladen. Dort ging es zu Anfang um Tipps für Wochenendgestaltung und ist dann ein wenig in Technik und Garteln abgedriftet.

Dann habe ich noch einen Wander und Outdoorkanal. Der hat etwa 50 Abonennten und tatsächliche Fans 😉 . Dort erscheint immer mal etwas wenn ich unterwegs war. Aber auch nicht mega regelmäßig,

Als dritten Kanal hab ich gerade ein LEGO Kanal eröffnet. Dieser soll Hobby und meinen Nebenjob verknüpfen. Dort stelle ich LEGO Sets vor und will später noch eine LEGO Stadt aufbauen. 9 Abonenten 😀

Die Vision

Ich möchte ein YouTube Haus. Ein Haus was ich nur für YouTube habe und anderen Klimbim für den ich sonst keinen Platz habe :D. Oft wird sowas glaub ManCave genannt. Wobei das oft nur ein Keller ist und ich nen ganzes Haus haben will.

Aber kostet das nicht Unmengen an Kohle? Bestimmt in den meisten Regionen Deutschlands. Hier bei uns gibts oft sanierungsbedürftige Häuser auf den Dörfern die man auch mal für unter 60.000€ kaufen kann. Und so eins will ich mir schnappen :D. Dann gibts auch nen Sanierungskanal? Ich weiß es nicht.

In dem Haus will ich dann eine kleine Fahrradwerkstatt haben, denn ich bastel gerne an Fahrrädern. Und da passt dann hoffentlich auch eine Holzwerkstatt rein. Dann eine coole Küche wo ich Kochvideos machen kann. Ein Zimmer für Gaming und natürlich eins für LEGO. Ein Schlafzimmer passt da vielleicht auch noch rein. Wer weiß.

Die Kosten

Enorm. Ein sanierungsbedürftiges Haus hier zu finden ist relativ einfach. Allerdings will ich vorher schon genug Einnahmen im Internet generieren um mir den monatlichen Abtrag leisten zu können. Also etwa 500€ / Monat + Spesen für die „Projekte“ in den Kanälen. Und etwas Geld für die Sanierung darf natürlich auch nicht fehlen.

Desweiteren brauche ich mehr Zeit um auf YouTube umsteigen zu können. Aktuell arbeite ich Freitags halbtags und würde den Freitag gerne für Youtube nutzen. Also keine Auftragsarbeit mehr und nur Youtube Dinge tun. Hier kann ich Stück für Stück reduzieren je mehr Einnahmen das Ganze generiert.

Die geplante Zeit

Das ganze Projekt soll 2033 abgeschlossen sein. Bis dahin möchte ich mich von meinem Hauptjob lösen können und dann nicht mehr davon abhängig sein. Das heißt jetzt nicht, dass ich dann gar nicht mehr als Freelancer unterwegs bin, sondern dass ich die Freelancertätigkeit nur noch eingeschränkt mache.

Der Start

Es soll jetzt losgehen. Ich werde demnächst eine Video auf MrWochenende hochladen und fragen warum die Leute bei mir Abonennt sind. Und dann wird der große Aboverlust kommen. Das ist dann einfach so.

Um das Projekt umzusetzen werde ich versuchen nun täglich eine Stunde meiner Zeit für das riesen MrWochenendeYouTubeHaus Projekt investieren.

Anfangen werde ich damit Zeug von mir bei eBay zu verkaufen um etwas Geld fürs Projekt zu sammeln. Damit will ich dann eine Firma eröffnen und die soll dann Geld fürs Projekt sammeln. Unter anderem mit Reselling, Investieren, Affiliate Marketing und so weiter und sofort. Aber erstmal benötige ich etwas Grundkapital. Ich hab aber jede Menge Zeug was ich loswerden kann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert