Google Bewertungen und wie man sich nicht verhalten sollte…

Wir waren dieses Jahr in einem bekannten Ostsee Ferienort und haben dort 10 Tage Urlaub verbracht. Wir waren in einem Ferienhaus und hatten keine Lust täglich selbst zu kochen. Was liegt also näher, als auch mal eine Pizza zu bestellen.

Glücklicherweise lagen im Ferienhaus einige Flyer von Lieferdiensten. Zwei davon waren Pizza Lieferservices. Als erstes sind uns die doch gesalzenen Preise aufgefallen, was aber mit sicherheit mit dem „Touri-Zuschlag“ zu tun hat. Das hat uns nicht davon abgehalten, eine leckere Pizza zu bestellen. Ist ja schließlich Urlaub.

Die Lieferung dauerte die angekündigte Stunde und der Fahrer war nett. Ich hab ihn direkt nach einer aktuellen Karte gefragt da die anderen schon etwas veraltet waren. Freundlich händigte er mir zwei neue Karten aus.

Und dann kam der Schock…. Die Pizzen waren bis auf eine verbrannt. Steinhart und meine Hawaii Pizza war Schinken-Pilze anstatt Schinken-Annanas. (Ich hasse Pilze). Die Pizza war auch nicht besonders gut und wie bereits erwähnt, total verbrannt. Die ganze Family war richtig enttäuscht. Ich schreibe eigentlich selten schlechte Bewertungen, aber hier konnte ich einfach nicht anders. Für vier verkohlte Teigstücke haben wir 40€ bezahlt und die waren auch noch extrem mies.

Also habe ich mir den Spaß gemacht und bei Google geschaut, wo ich den Laden bewerten kann. Und da ging mir ein Licht auf: Der Laden wird ziemlich schlecht bewertet. Hätte ich da nur mal vorher reingeschaut…

Der Inhaber ist Null kritikfähig und seine Antworten auf die schlechten Bewertungen haben wirklich einen hohen Spaßfaktor!

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Der Inhaber des Pizzaladens ist auf jeden Fall ein absolutes Juwel. Kritik ist nicht so seine Stärke, dafür kann er aber ganz gut austeilen. Wenn der Laden nicht in einer Touristenregion wäre, wäre er mit absoluter Sicherheit schon zu. Kunden aufs übelste zu beschimpfen und schlechte Qualität abliefern würden zu einer schnellen Schließung führen. Hier hat er allerdings das Glück, dass er immer wieder Einmal / Neukunden hat.

Mein Fazit:

Egal wo ich mich jetzt im Urlaub befinde, ich schaue mir vorher die Bewertungen an. In diesem Fall hätte es sich auf jeden Fall gelohnt. Selber verfasse ich gelegentlich auch Rezensionen, dies mache ich aber überwiegend positiv. Schlechte Bewertungen verteile ich eigentlich gar nicht. Da muss schon richtig viel schief hängen.

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