Magazin

DKB Tan2Go auf Huawei Handy einrichten

Ich habe mir ein neues Huawei Handy am Black Friday gekauft. Gestern habe ich dann angefangen meine Daten auf das neue Telefon zu kopieren. Das ist auch ziemlich einfach da man Google sagen kann, bitte ersetze das alte Telefon mit dem neuen. Wie durch Zauberhand werden dann alle Apps und Kontakte synchronisiert.

Bei einigen Apps musste ich manuell nochmal die Daten kopieren, aber das ist nicht weiter schlimm.

Bei der DKB Tan2Go App bin ich allerdings gescheitert. Ich dachte ich kenne mich mit Apps und Telefonen aus, aber ich hab es nicht hinbekommen. Also musste ich bei der Hotline anrufen. Die haben mir dann auch nur gesagt: Installieren Sie die App neu und klicken sie auf den Aktivierungslink den Sie von uns zugeschickt bekommen habe. Immer wenn ich da drauf geklickt habe, hat sich der Browser geöffnet und dort wurde mir gesagt, meine App sei nicht aktuell.

Die Hotline hat mir allerdings einen entscheidenden Tipp gegeben:

Klicken Sie auf den Link und dann wählen Sie die DKB Tan2Go App aus, um den Link zu öffnen.

DBK Hotline

Und da lag das Problem. Ich wurde nicht gefragt womit ich den Link öffnen will!

Da ich mich ja ein bisschen auskenne, habe ich mir die SMS in Google Notizen (Keep) kopiert und dort auf den Link geklickt. Man kann dies eigentlich in nahezu alle Apps reinkopieren. Zum Beispiel auch Huawei Memo. (Danke für den Tipp Kalle) Und siehe da -> Womit möchte ich den Link öffnen! DKB oder Chrome. Natürlich DKB Tan2Go und schwupps hat alles funktioniert wie es soll. Die Einrichtung von hier aus ist sehr einfach.

Geholfen?

Ich weiß das viele von Euch lange nach einer Lösung gesucht haben und nicht fündig geworden sind. Falls meine Lösung Euch geholfen haben sollte, dann würde ich mich sehr über ein kleines Bierchen freuen. Ihr könnt mir hier einfach per Paypal ne kleine Spende zukommen lassen. Über nen Kommentar freue ich mich natürlich auch.


Vielen Dank

Der Fehler lag also an der SMS App die standardmäßig von Huawei installiert ist. Die bietet einem nicht an, einen Link aus einer SMS in einer anderen App zu öffnen.

Ich hoffe ich kann hiermit jemanden verzweifelten helfen. Falls ich dir geholfen habe, dann schreib mir bitte einen Kommentar. Danke 🙂